Maßgeschneiderte Lackaufbereitung


Ich biete individuelle  Leistungen an die sich speziell Ihrem Fahrzeug und Ihren Bedürfnissen  anpassen.


 

Da jedes Fahrzeug auf seine eigene Weise (Gebrauchsspuren, Verschmutzungen, Kratzer etc) einzigartig ist, ist es bei einer individuellen Aufbereitung unmöglich fixe Preise anzugeben. Der Umfang der Lackaufbereitung ist sehr groß und die Kosten sind von sehr vielen Faktoren abhängig. Nicht nur die Größe der Fahrzeuge spielt eine Rolle.

Mein Ziel ist es Sie langfristig zufrieden zu stellen und deshalb ist eine vorherige Besichtigung der Fahrzeuge sehr wichtig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Lackaufbereitung
Lackaufbereitung

Auf diesem Beispielbild sieht man deutlich dass nicht alle Kratzer, auch wenn nur oberflächlich, sich nicht ähneln. Je nach Lackschäden sind auch verschiedene Methoden und langjährige Erfahrung notwendig um ein perfektes Ergebnis erzielen zu können.

Was Sie bei einer Außenaufbereitung noch von mir bekommen:

Einfaches Autowaschen und schnelles Polieren ist bei mir nicht erlaubt.

Bevor ich mit der tatsächlichen Lackaufbereitung anfange führe ich ein paar Schritte durch für die sich sonst nicht jeder die Zeit nehmen würde.

Nach der Fahrzeugwäsche folgt eine intensive und hoch detailierte Außenreinigeung. Auch Jede kleinste Ritze wird per Hand gereinigt. Es werden Alufelgen, Reifen, Radkästen, Einstige, Türrahme und ABC Säulen gereinigt. Warum steht da jetzt Reifen? Die werden ja sowieso immer mitgewaschen?

Natürlich werden die Reifen bei der Außenwäsche mitgewaschen. Jedoch gebe ich mich nicht zufrieden mit einfacher Wäsche. 

Reifen werden mit einem speziell für Reifen entwickeltes Mittel gereinigt damit die Reifen auch porentief sauber sind. Diese Reinigung der Reifen macht die Reifen hydrophobisch aber auch neutral zugleich. Erst nach dieser Prozedur werden die Reifen mit den hochwertigsten Produkten gepflegt. Nur so erreicht man ein glänzendes Ergebnis dass am längsten anhält. Langfristige Zufriedenheit ist mir am wichtigsten.

(Bild: Nach Reifenreinigung)

Felgenreinigung der Extraklasse: Ich gebe nicht auf ehe die Felgen nicht sauber sind. Sei es auch die hartnäckigste Verschmutzung die man sich erdenken kann. Bei dieser Felge z.B. sieht man Verunreinigungen die sich schon jahrelang eingebrannt haben. Da ist nichts mehr mit handelsüblichen Felgenreinigern zu machen. Auch diese noch so schön lila färbende Felgenreiniger helfen da nichts mehr. Da kommen nur professionelle Mittel und Erfahrung zur Hilfe. Für mich kein Problem.

 

Scheiben werden auch gereinigt: Innen und aussen, sowie im halboffenen und geschlossenem Zustand.

 

 

Diese Schritte werden standardmäßig durchgeführt weil das meine Markenzeichen für ein sauberes Auto sind.

Nach diesen Schritten wird dann der Lack von Verunreinigungen mittels Lackknete und anderen Hilfsmitteln befreit. Dann erst kann ich mit der Lackaufbereitung beginnen.

Bei einer Lackaufbereitung (Politur) ist es unmöglich den Zustand des Lackes einzuschätzen ohne den Lack persönlich besichtigt zu haben. Manche rufen an und sagen mir was für ein Auto er/sie haben und fragen was eine Lackaufbereitung kosten würde. Das ist so als würde man im Geschäft fragen wie viel es Kosten würde einen Einkaufswagen zu füllen.

Bei einer Lackaufbereitung und Lackschutz sind fast keine Grenzen gesetzt.