Fahrzeugaufbereiter: Professionelle Fahrzeugreinigung


Fahrzeugaufbereiter: Ist professionelle Fahrzeugreinigung ein Hobby oder doch harte Arbeit?

Als man früher in der Schule, in Kursen etc. gefragt wurde was denn eure Hobbys seien habe ich noch nie erlebt dass jemand Fahrzeugaufbereiter gesagt hat.

Nur weil manche gerne öfter deren Autos waschen und pflegen heißt dass noch lange nicht dass es sich dabei um eine professionelle Fahrzeugreinigung handelt.
Es mag zwar leicht sein wenn man sein eigenes Auto einmal pro Woche reinigt aber das hat nichts mit einem Fahrzeugaufbereiter zu tun.
Das eigene Auto ständig zu reinigen und zu pflegen ist ja schön und gut aber wenn man jeden Tag ein neues Fahrzeug bekommt um eine generelle Aufbereitung durchzuführen hat dann sieht die Welt des Fahrzeugaufbereiters gleich anders aus. 

Eine nette Kundin hat mal zu mir gesagt: "Schön wenn man sein Hobby zum Beruf macht, Mein Sohn macht das auch sehr gerne".
Ich dachte mir: Warum macht er das dann auch nicht mit Ihrem Fahrzeug, wenn er es doch so gerne macht?
Der Grund war: Sein auto war sauber, er verbrachte nur gerne Zeit daran mit ein paar Fetzen und einem Staubsauger. Wenn man sein eigenes Auto immer putzt wird es irgendwann auch sauber.
Deswegen kann er sich noch lange nicht als Fahrzeugaufbereiter bezeichnen.

 

Als ich mich nach 17 Jahren Erfahrung als professioneller Fahrzeugaufbereiter selbstständig machte taten das doch sehr viele andere.
Von denen gibt es heute keinen einzigen mehr auf dem Markt weil sie dann gesehen haben dass es nichts mit einem Hobby zu tun hat. 

Also, wer mit den Gedanken spielt sich vom Hobby- Fahrzeugaufbereiter auf Profi - Fahrzeugaufbereiter zu benennen, sollte es sich nochmal nochmal genau überlegen.
Macht Kurse, geht mal irgendwo offiziell als Fahrzeugaufbereiter arbeiten anstatt Geld in etwas zu investieren dass man nicht durchziehen kann.
Erst wenn man als Fahrzeugaufbereiter offiziell gearbeitet hat, weiss man mit was man es tatsächlich zu tun hat. Wenn man mal ein halbes Jahr durchgezogen hat und es macht noch immer Spaß dann steht der Karriere als selbsständiger Fahrzeugaufbereiter nichts mehr im Wege.


Professioneller Fahrzeugaufbereiter

Möchten Sie Ihr Fahrzeug professionell aufbereiten lassen so können Sie mich gerne ►hier◄ kontaktieren.

Autoaufbereitung - Autoreinigung - Autopflege

R & S Autoaufbereitung - Bahnhofstraße 20 - 4650 Lambach - Tel.: 0650 371 09 90

E-Mail: info (at) autoaufbereitung-lambach.at

Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung

Erreichbar: Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00